Stratege. Kreativer. Macher.

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Texter/Konzepter und Berater in Agenturen gestartet. Danach wechselte ich auf Kundenseite und arbeitete fünfzehn Jahre lang im Brand Management und Marketing führender internationaler Kosmetikunternehmen. 

Nach meiner Weiterbildung zum dipl. Marketingleiter (SAWI/HSG) war ich als Geschäftsführer einer Beratungs- und Kreations-Agentur für Markenentwicklung und Markenpflege tätig. In dieser Funktion betreute ich diverse regionale, nationale und internationale Produkt-, Dienstleistungs- und Unternehmensmarken.

 

Seit 2013 bin ich selbständig und unterstütze Startups und KMU's in sämtlichen Marketingbelangen – von der Strategie über die Konzeption bis zur Realisation. Dabei greife ich bei Bedarf auf Netzwerkpartner zurück. 

Einfache Abläufe, wertvolle Synergien und attraktive Konditionen

Strategie, Konzeption und Realisation aus einer Hand sorgt für einfache Abläufe, wertvolle Synergien und attraktive Konditionen. Projekte, die nur einzelne Bereiche betreffen, profitieren von meiner ganzheitlichen Betrachtungsweise.  

Neutral und unabhängig

Ich muss Ihnen weder ein bestimmtes Marketinginstrument verkaufen, noch habe ich Angestellte zum Auslasten oder Partnerschaften zu berücksichtigen. Falls Produzenten benötigt werden, stellen meine Unabhängigkeit und langjährige Erfahrung sicher, dass Sie vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren.

Lesen Sie dazu auch diesen Artikel